Naturfreunde Lauterbach Naturfreunde Lauterbach Naturfreunde Lauterbach Naturfreunde Lauterbach Naturfreunde Lauterbach
Naturfreunde Lauterbach
Home
UeberUns
Galerie
Programm
Wassersport
Links
Downloads
Mitgliedschaft
Vorstand
--------------
Impressum
Datenschutz
Naturfreunde Lauterbach
Frauenwochenende vom 23.09.-25.09

Bei schönstem Wetter, mit guter Laune und kleinem Gepäck machte sich der große Teil unserer Gruppe in Richtung Osten auf den Weg. Dieser führte uns fernab von Autobahnen durch die schon leicht herbstlich gefärbte Rhön, dem Thüringer Wald bis nach Oberhof. Dort, im Naturfreundehaus „ Am Rennsteig “ angekommen, trafen wir nach der Zimmeraufteilung auf den Rest der Gruppe. Nach dem Abendessen zogen wir acht Frauen in das Restaurant des Hauses, um bei einem Glas Apfelsaft ;-) uns näher kennen zu lernen und den Plan für den nächsten Tag auszutüfteln, es wurde ein geselliger Abend.

Fast pünktlich brachen wir auf, fuhren mit den Autos nach Schmücke um von dort unsere Wanderung zu beginnen. Sie führte uns über den Schneekopf, vorbei an der Teufelskanzel, durch den stillen Wald zur goldenen Brücke. Da wir schneller unterwegs waren wie gedacht, hängten wir noch einen kleinen „Umweg“ nach Gehlberg dran. Gut gestärkt nach der Einkehr in einem kleinen Gasthaus machten wir uns auf den Rückweg nach Schmücke. Etwas geschafft vom Wandern trat jede eine kurze Verschnaufpause an. Es wurde gelesen, geschlafen oder auch ein Gesellschaftsspiel „ mit Bildern aus einer längst nicht vergessenen Zeit“ gespielt. Am Abend machten wir wieder in einer lustigen Runde Pläne für den kommenden Tag. Sonntagmorgen nach dem Frühstück und der Zimmerräumung teilte sich unsere Gruppe, die jüngeren Semester gingen in das Exotarium um Schlangen, Spinnen und andere Exoten zu bestaunen. Der Rest der Gruppe schaute sich den Rennsteiggarten mit seiner vielfältigen Pflanzenwelt an. Leider geht auch ein schönes Wochenende vorbei, wir mussten die Heimreise antreten, trennten uns mit dem Versprechen – nächstes Jahr gibt es wieder ein Frauenwochenende— Vorbei am Zwergenpark und dem Trusetaler Wasserfall trafen 4 Frauen nach einem Zwischenstop in Haselsteiner Cafe am Abend in Lauterbach wieder ein.

Sie sind Besucher Nummer:  
281813